Verwaltung

Was geschieht mit der Verwaltung und den Ämtern von Schinznach-Bad?

Zuletzt aktualisiert am 2019-08-21 von der Redaktion.

Was ist zu tun bei einem Todesfall?

Ein Todesfall muss gemäss den gesetzlichen Vorschriften innert zwei Tagen dem Bestattungsamt während den ordentlichen Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 056 461 76 24 gemeldet werden. Der Pikettdienst des Bestattungsamtes ist unter der Nummer 056 461 76 80 erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie hier (Link).

Zuletzt aktualisiert am 2019-09-02 von Nicole Seiler.

Wer ist für die Hauswartung der Gemeindeliegenschaften zuständig?

Wenn Sie ein Anliegen im Bezug auf die Gemeindeliegenschaften haben oder einen Defekt melden möchten, wenden Sie sich bitte an die Abteilung Planung und Bau, Bereich Liegenschaften und Anlagen (Link).

Zuletzt aktualisiert am 2019-07-31 von Nicole Seiler.

Ich möchte Räumlichkeiten der Gemeindeliegenschaften mieten, an wen kann ich mich wenden?

Für die Vermietung von Turnhalle und Aula wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Abteilung Planung und Bau (Kontakt).

Die Gemeindeliegenschaften werden nicht für Privatanlässe vermietet. Ausnahmen regelt der Stadtrat. Für bisherige Benützer gilt der Besitzstand.

Zuletzt aktualisiert am 2019-07-31 von Nicole Seiler.

Wo erhalte ich vergünstigte SBB-Tageskarten?

Die Stadt Brugg stellt vier Gemeinde–Tageskarten für die Benützung der SBB zur Verfügung. Eine Reservation ist via Internet (www.stadt-brugg.ch) möglich. Personen ohne Internetanschluss können eine Reservation auch telefonisch bei der Aargauischen Kantonalbank unter der Telefonnummer 056 448 95 95 vornehmen.

Ab dem 1. Januar 2020 können die Einwohner des Ortsteils Schinznach-Bad die SBB-Tageskarten zum vergünstigten Einwohnertarif bei der Stadt Brugg beziehen.

Zuletzt aktualisiert am 2019-08-05 von Nicole Seiler.

Wer ist für die Strassenreinigung und den Winterdienst zuständig?

Der Winterdienst wird vom Werkdienst der Stadt Brugg, bei Bedarf mit externer Unterstützung, ausgeführt.

Zuletzt aktualisiert am 2019-07-31 von Nicole Seiler.

Kann die Feuerwehr Brugg das AdF-Soll für den Standort Schinznach-Bad erfüllen?

Ja! Das AGV verlangt einen Sollbestand für den Standort Schinznach-Bad von 20 AdF (Angehöriger der Feuerwehr). Nach der zweiten Rekrutierungsveranstaltung haben sich erfreulicherweise 18 AdF bereit erklärt, Feuerwehrdienst in der Feuerwehr Brugg zu leisten. Mit dem Istbestand aus der Mannschaft der Feuerwehr Brugg von 8 AdF ergibt sich ein aktueller Bestand von 26 AdF.

Dennoch freut sich die Feuerwehr Brugg über jeden weiteren Neuzugang. Wenn Sie gerne Feuerwehrdienst in einer grossen Feuerwehr mit guten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten leisten möchten, wenden Sie sich bitte an info@fwbrugg.ch.

Zuletzt aktualisiert am 2019-08-29 von der Redaktion.

Was bedeutet der Zusammenschluss Brugg Schinznach-Bad für die Regionalpolizei und den Regionalen Bevölkerungsschutz?

Die Fusion hat keine Auswirkungen auf die Regionalpolizei oder den Regionalen Bevölkerungsschutz.

Zuletzt aktualisiert am 2019-07-15 von der Redaktion.